Archive for category: Weisheiten

Gedanken…

Gedanken sind der Liebe Diebe,
Gefühle nur des Lebens Beben.
Achtsamkeit, das ist ihr Job,
hält in Schach den ganzen Mob.

Die Gegenwart ein Programmfehler?

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“

Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker und Computer-Pionier

Deine eigene Selbsterkenntnis

31 Dez
31. Dez. 2016

„Deine eigene Selbsterkenntnis ist der größte Dienst, den du der Welt erweisen kannst.“ *

Sri Ramana Maharshi

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein freudvolles, erkenntnisreiches, mitfühlendes und genussreiches Jahr!

* Der Kern der Selbsterforschung, zu der Ramana Maharshi einlud, ist die nach innen gerichtete Frage „Wer bin ich?“ Die Antwort soll nicht aus dem mentalen Verstand kommen, sondern aus dem leeren Bewusstsein aufsteigen.

Freiheit

 Stets wach, neugierig, unvoreingenommen und erwartungslos im Augenblick leben zu können, ist ein großes Stück Freiheit.

(WZ)

top