Archive for: Zitat

Gedanken…

Gedanken sind der Liebe Diebe,
Gefühle nur des Lebens Beben.
Achtsamkeit, das ist ihr Job,
hält in Schach den ganzen Mob.

Die Gegenwart ein Programmfehler?

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“

Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker und Computer-Pionier

Freiheit

 Stets wach, neugierig, unvoreingenommen und erwartungslos im Augenblick leben zu können, ist ein großes Stück Freiheit.

(WZ)

top

Neue Perspektiven

Neue Perspektiven erweitern Grenzen des Denkens und der Wahrnehmung, machen die Welt reicher, lebendiger, schöner.

(WZ)

top

Vortrag: Traumabefreiung & Stressabbau mit Somatic Experiencing® am Freitag, 07.02.2014

Einführungsabend in Somatic Experiencing®, die Traumatherapie nach Peter Levine.

Was ist und wie entsteht ein Trauma? Durch was und wann? Welche Auswirkungen haben Traumata möglicherweise noch nach Jahrzehnten und welche Möglichkeiten gibt es, sich von Traumafolgen zu befreien?